Turn- und Sportgemeinde Münsingen e.V.
Turn- und Sportgemeinde Münsingen e.V.

Die anwesenden Vereinsmitglieder erlebten einen abwechslungsreichen Abend mit Programmpunkten der Handballer, von Akteuren im Rhönrad und Radlern.

In seinem Bericht schilderte Vorstand Frank Bob die im vergangenen Jahr durchgeführte Teilsanierungen des Sportheims, die Einführung der digitalen Mitgliederverwaltung und Vereinheitlichung des Buchungssystems. Aktuell werden ergebnisoffene Gespräche mit der Stadt Münsingen bezüglich Sanierung und Ertüchtigung des Wiesentalstadions geführt, berichtete Bob weiter.

In den Abteilungsberichten gingen die Abteilungsleiter auf die Entwicklungen in ihren sportlichen Abteilungen ein. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordentliche Kassenführung, sodass Ehrenpräsident Helmut Brossmann die Entlastung einstimmig durchführen konnte.

Die TSG Münsingen durfte wieder langjährige, verdiente Mitglieder ehren. Durch den anwesenden Sportkreisvorsitzenden Manuel Hailfinger wurden zudem weiteren sieben Mitgliedern Ehrungen des Sportkreises und des Württembergischen Landessportbundes zuteil.

In den Wahlen wurde Vorstand Frank Bob für weitere drei Jahre im Amt bestätigt, sowie die Abteilungsleiter Armin Geiselhart und Daniel Stark für zwei Jahre. Michael Lamparter wird künftig als Beisitzer tätig sein, die Abteilungsleitung Rad wechselt zu Stefanie Unger und Kai Dorfer. Für ein Jahr im Amt als Abteilungsleitung Turnen wurden Christine Buchholz und Era Jung gewählt. Mit Michael Hägele und Uwe Reutter konnten zwei Kassenprüfer wieder für zwei Jahre gewonnen werden.

Ehrungen für zahlreiche Mitglieder

Bei der Hauptversammlung der TSG Münsingen wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.   Für 25 Jahre Mitgliedschaft und Ehrennadel der TSG Münsingen in Bronze: Alwine Arent,

Dieter Beck, Angelo Kraft, Brigitte Methner, Thorsten Minuth, Manfred Runge, Evelin Schießl, Armin Schrade, Bernhard Späth und Michael Speidel.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft und Ehrennadel der TSG Münsingen in Silber: Rolf Bantle, Helmut Brossmann, Bernd Geiger, Rolf Maier und Hans-Jörg Störmer.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft und Ehrennadel der TSG Münsingen in Gold: Ulrike Brändle, Rolf Dizinger, Giovanni Lentini, Horst Mutschler, Heinz Mutschler, Martin

Rapp, Iris Schuster und Emmi Strobele.

Für 75 Jahre Mitgliedschaft und Ehrennadel der TSG Münsingen in Gold: Erich Starzmann. Für 50 Jahre Tätigkeit im Ausschuss der TSG Münsingen in Gold: Gert Starzmann.

Zudem gab es Ehrungen von Sportkreis und WLSB. Vom Sportkreis Reutlingen die Ehrennadel in Bronze:

Druckversion | Sitemap
© TSG Münsingen das Merkblatt zu den Info-Pflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO befindet sich unter Formulare