Turn- und Sportgemeinde Münsingen e.V.
Turn- und Sportgemeinde Münsingen e.V.
Die Prüflinge

 

 

Nach gestandener Prüfung zum weiß-gelben Gürel

Kurz vor der Weihnachtspause stellen sich vier Judokas aus der Fortgeschrittenengruppe noch der Gürtelprüfung zum orangen-grünen (4. Kyu) bzw. dem grünen Gürtel( 3. Kyu). Von den insgesamt 8 Schülergraden hat das Quartett das obere Drittel der Leistungsstufe erreicht und musste daher bei den vorgeführten Techniken sicher und präzise ausführen. Bei Raphael und Michael stand zum ersten Mal eine Kada mit auf dem Prüfungsprogramm. Dabei wird ein exakter Wurfablauf von vorgeschriebenen Techniken verlangt, was eine lange Vorbereitungszeit und auch Abstimmung bei der Schrittfolge mit dem Partner erfordert.

Alle vier nehmen regelmäßig am Training teil und waren dadurch auf die Prüfung gut vorbereitet und konnten daher bei den beiden Prüfern mit guten Noten den angestrebten Gürtel in Empfang nehmen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG Münsingen